Skip to content

Gemeinsam erreichen wir deine Gesundheitsziele, 

durch ein individuelles und umfassendes Programm.

Teamwork

Basierend auf deinen Zielen, deiner Gesundheitsgeschichte

und aktuellen oder früheren Verletzungen.

Löse deine Nacken- und Rückenbeschwerden

nachhaltig mit einem ganzheitlichen Ansatz.

Biopsychosozialer Ansatz

Du bist mehr als nur deine Struktur. Schmerz beeinflusst IMMER dich als gesamten Menschen. Dazu gehört deine Biologie, deine Psyche und dein soziales Leben.

Nachweislich wirksam

Schluss mit unfundierten oder nur kurzfristig wirkenden Maßnahmen. Zeit für nachhaltig wirksame Strategien auf Grundlage der aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse der Schmerzforschung.

Regelmäßige Gespräche

Ich stehe dir mit wöchentlichen 1:1 Video-Calls und einer rundum WhatsApp-Betreuung zur Seite, um bestmögliche Resultate zu erreichen.
strong_mom
Slide-1-4-1024x576
linkedin-sales-solutions-Be5aVKFv9ho-unsplash (1)

So läuft mein Online-Schmerzcoaching ab:

1. Wir analysieren am Telefon deine Vorgeschichte und ob du grundsätzlich für mein Online Schmerzcoaching geeignet bist.
2. Nachdem wir ermittelt haben, ob das Coaching für dich passt und du bereit bist dafür in deine Gesundheit zu investieren, vereinbaren wir einen Zoomcall, in dem wir das gesamte Problem im Detail besprechen. Ich höre mir in den 60 Minuten des Calls deine GESAMTE Vorgeschichte an und analysiere tiefgehend, welche Faktoren mögliche Treiber für dein Problem sein könnten und definiere mit dir zusammen ein realistisch erreichbares Ziel.  
3. Wir schmieden einen detailierten Plan, wie du schnellstmöglich dieses Ziel erreichst
4. Unser gemeinsames Coaching kann beginnen!

Das Schmerzcoaching und Personal Training umfasst:

Individuelle Trainings- und Ernährungsplanung

Individuelle und umfassende Trainings- und Ernährungsprogramme, basierend auf deinen Zielen, deiner Vorgeschichte und aktuellen oder früheren Verletzungen.

Schmerzcoaching

Stetiges Coaching zu Schmerzmechanismen via Video-/Audiolektüren und Live Q&As, damit du alles, was du über deinen Schmerz wissen willst auch wirklich verstehst.

Unbegrenzter WhasApp/E-Mail Support

Ich bin zu jeder Zeit für dich über WhatsApp oder E-Mail da, falls du Fragen hast.
Slide-1-2-1024x576
Slide-1-1-1024x576

Warum du einen Schmerzcoach brauchst.

Gemeinsam_mehr_erreichen
Schmerzen sind hoch komplex und benötigen eine multifaktorielle Betrachtungsweise. Trainer oder Gesundheitscoaches, die sich nur sich nur auf deine Struktur fixieren, werden dir langfristig nicht helfen können. Durch meine langjährige Berufserfahrung als Personal Trainer und Schmerzcoach durfte ich feststellen, dass viele der selbsternannten Gesundheitsexperten falsche und sogar manchmal schädigende Behauptungen zu Schmerzen verbreiten. Ein Schmerzcoach sollte auf dem aktuellen Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse sein und ein tiefes Wissen über die Schmerzphysiologie besitzen. Nur dann ist gewährleistet, dass dir auch wirklich geholfen werden kann.